RSS

frischer Möhren-Apfel-Salat

03 Mai

sieht lecker aus und ist Gesund 🙂

wirsindherzhaft

Heute habe ich für euch, passend zu diesem tollen Wetter einen ganz einfachen, schnellen und frischen Salat. Ihr braucht dafür wirklich nicht viel und er schmeckt zu allem super gut.

Was ihr dazu braucht: (Angaben für 2 Personen)

  • 1-2 Möhren
  • 1 großen Apfel (möglichst nicht zu süß)
  • 1 EL Speiseöl
  • 2 EL Apfelessig
  • Salz und Pfeffer

Nicht vegetarische Beilage:

  • wahlweise Fisch oder Hähnchenbrust

1. Schält sowohl die Möhren als auch den Apfel.
2. Reibt nun alles in eine Schüssel. Ich nehme meinen Hobel, der feine Streifen draus macht. Etwas größer gehobelt geht aber mit Sicherheit auch.
3. Gebt nun eine Priese Salz und Pfeffer dazu.
4. Anschließend Öl und Essig drüber. (Ich empfehle wirklich den Apfelessig, weil er im Salat wirklich gut und frisch schmeckt. Kostet gar nicht viel und meinen kann man zum Beispiel auch ins Wasser zum trinken geben. Eine gute Investition.)
5. Zum Schluss habe ich noch…

Ursprünglichen Post anzeigen 88 weitere Wörter

Advertisements
 
Ein Kommentar

Verfasst von - 05/03/2012 in Über mich, Ernährung, Rezepte

 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Eine Antwort zu “frischer Möhren-Apfel-Salat

  1. wirsindherzhaft

    05/06/2012 at 10:55 PM

    Danke fürs rebloggen, hoffe es schmeckt dir, solltest du es mal ausprobieren! 🙂

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: